Wer sind wir?

Schülerfirma der Beruflichen Schulen in Korbach und Bad Arolsen

Wir sind die junge, dynamische Schülerfirma der Beruflichen Schulen des Landkreises Waldeck- Frankenberg in Korbach und Bad Arolsen. Unsere Geschäftsidee beruht auf dem Grundsatz der Umweltschonung und bietet somit einen zeitbezogenen Übergang in unsere momentane gesellschaftliche Lage.

 

Wir sprechen somit fast jegliche Personengruppen an.

Derzeit fokussieren wir uns auf unser Einstiegsprodukt. Es sind abwaschbare Aufbewahrungs-taschen, die beispielsweise als wiederverwendbare Müllbeutel genutzt werden können. Damit setzen wir ein Zeichen gegen die Verschmutzung auf den Straßen in unserer Umgebung. Für unsere Taschen recyclen wir Stoffe, die andere wegwerfen würden. Selbstverständlich achten wir bei unseren handgenähten Produkten auf hohe Qualität und Langlebigkeit.

Wir stecken noch in der Anfangsphase und jeder einzelne Schüler ist mit harter Arbeit, Engagement und selbstverständlich einer Menge Freude dabei.

Die Geschäftsführung

Giulia Weishaupt

Geschäftsführung

20 Jahre.

"Ich freue mich auf die gemeinsame Bewältigung der kommenden Herausforderungen."

Abteilung Marketing

Dzeno Ahmatovic

Abteilungsleitung Marketing

17 Jahre.

"Mich hat es begeistert, ein Produkt mit meinen Mitschülern zu entwickeln und an den Markt zu bringen."

Nick Löber

Abteilung Marketing

19 Jahre.

"Ich halte die "Schülerfirma" für ein sehr spannendes Projekt, da ich es interessant finde zu lernen, wie ich  selbstständig eine Firma gründen kann."

Matteo Gobbo

Abteilung Marketing

18 Jahre.

"Ich bin beigetreten, da ich sehen wollte, wie sich eine solche Firma aufgebaut und entwickeln wird. Außerdem ist es spannend, ein eigens entwickeltes Produkt zu vermarkten."

Zeynep Korkmaz

Abteilung Marketing

18 Jahre.

"Ich bin in der Schülerfirma, weil ich gerne wissen möchte, wie man eine eigene Geschäftsidee selbstständig umsetzt."

Abteilung Verwaltung und Finanzen

Vanessa Schlömer

Abteilungsleitung Verwaltung

17 Jahre.

"Ich bin in der Schülerfirma, da ich es interessant finde, in einer eigenständigen Firma zu arbeiten."

Jannik Wäscher

Abteilungsleitung Finanzen

21 Jahre.

"Ich bin im Bereich Finanzen und meine Arbeit umfasst im Schwerpunkt die Buchung von Ein- und Ausgaben sowie die Lohnbuchhaltung."

Nick Schönhals

Abteilungsleitung Produktion

19 Jahre.

"Ich bin der Schülerfirma beigetreten, weil es mich interessiert, wie es ist, eine Firma zu führen."

Delil Özdemir

Abteilung Produktion

18 Jahre.

"Ich mache mit, weil ich wissen wollte, wie man ein Unternehmen gründet und so den Weg von der Geschäftsidee bis zum ersten verkauften Produkt nachvollziehen zu können." 

Melina Bunse

Abteilung Produktion

17 Jahre.

"Ich bin der Schülerfirma beigetreten, weil ich Erfahrungen über den Alltag einer Firma sammeln möchte."

Laura Starost

Abteilung Produktion

17 Jahre.

"Ich mache mit, weil ich miterleben möchte wie Unternehmen gegründet werden."

Abteilung Produktion

Organigramm

CleanDitch

Schülerfirma der Beruflichen Schulen in Korbach und Bad Arolsen

Klosterstraße 11

34497 Korbach

e-Mail: kontakt@cleanditch.de

online: www.cleanditch.de

Öffnungszeiten: Dienstag von 12°° Uhr bis 13°° Uhr

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

COPYRIGHT BY CLEANDITCH