Müll auf den Parkplätzen in unserem Landkreis...

Die Situation auf den Parkplätzen bei uns im Landkreis ( Waldeck- Frankenberg), aber auch in ganz Deutschland, ist erschreckend....

In einem Bericht der WLZ - Onlineausgabe vom 10.09.2019 - heißt es: ,,Landschaftlich schön gelegen, aber schon lange nicht mehr schön anzusehen: die Parkplätze an der Bundesstraße 252 wurden von Hessen Mobil geschlossen. Dieser Müll war das Problem. [... ] Der Landesbetrieb habe im vorigen Jahr im Bereich der Straßenmeisterei Bad Wildungen und Frankenberg 65.000 Euro für das Beseitigen von illegal abgeladenen Müll aufgebracht.``

Dieses Problem haben wir aufgegriffen und können nun mit unserem Trashbag einen konkreten Lösungsansatz liefern.

Wir hoffen, dass wir unsere Produkte in Zukunft sowohl in unserem Landkreis als auch darüber hinaus flächendeckend verbreiten können, um dem Problem entgegenzuwirken. Somit möchten wir unseren Teil dazu beitragen, die Situation auf deutschen Straßen und Parkplätzen bezüglich der Verschmutzung durch Müllentsorgungen zu verbessern.




0 Ansichten

CleanDitch

Schülerfirma der Beruflichen Schulen in Korbach und Bad Arolsen

Klosterstraße 11

34497 Korbach

e-Mail: kontakt@cleanditch.de

online: www.cleanditch.de

Öffnungszeiten: Dienstag von 12°° Uhr bis 13°° Uhr

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

COPYRIGHT BY CLEANDITCH